TMA Freilassing
Lust auf Tennis? Dann komm zu uns!

Aktuelle News

 News 13/2022

Moosleitner und Jankela neuerlich Freilassinger Tennis-Stadtmeister

Toni Moosleitner bei den Herren und Juraj Jankela bei den Herren +50 konnten neuerlich ihre Titel verteidigen und wurden „Freilassinger Tennis-Stadtmeister 2022“.
An den offenen Tennis-Stadtmeisterschaften Freilassing konnte jede(r) teilnehmen ob Verbandspieler(in) oder Freizeitspieler(in). Da es bei den Jugendlichen und Damen nur wenige Anmeldungen gab, wurden nur die Bewerbe Herren allgemein und Senioren+50 gespielt. Schon bei der Auslosung war klar, dass die beiden Titelverteidiger Toni Moosleitner (Herren) und Juraj Jankela (Herren +50) in diesem Jahr härter kämpfen werden müssen um ihre Titel zu verteidigen, denn in beiden Gruppen waren auch die Ranglisten-Ersten Martin Bräuer (Herren) und Stefan Unrein (Herren +50) am Start die auch die Setzlisten im Turnier anführten. Die Halbfinale bei den Herren +50 gewannen Stefan Unrein gegen Erwin Leutgeb mit 4:6, 7:5, 11:9 sowie Juraj Jankela gegen Helmut Tamerl mit 6:1, 6:4. Die beiden Halbfinalpartien bei den Herren wurden zeitgleich am vergangenen Freitag gespielt. Im ersten Halbfinale setzte sich nach hartem Kampf Martin Bräuer gegen Sebastian Kreuzeder mit 2:6, 6:0, 10:5 durch. Das zweite Halbfinale gewann Toni Moosleitner gegen Gerrit Ernst in zwei Sätzen mit 6:1, 7:6. Auf der wunderschönen Tennisanlage am Heideweg in Freilassing war dann am vergangenen Samstag „Finaltag“. Den B-Bewerb entschied Christan Bauer gegen Viktor Schmidt in zwei Sätzen für sich. Sowohl das Herren-Finale als auch das Finale im Herren +50-Bewerb wurden erst im Match-Tiebreak des dritten Satzes entschieden. Bei den Herren setzte sich Toni Moosleitner gegen Martin Bräuer 6:0, 5:7, 10:6 durch. Das Finale der Herren +50 gewann Juraj Jankela gegen Stefan Unrein mit 6:4, 2:6, 10:4.  Moosleitner und Jankela holten sich nach 2020 und 2021 zum dritten Mal in Folge den Freilassinger Tennis-Stadtmeister-Titel.
Bei der Siegerehrung bedankte sich Richard Stimmler, 1. Vorstand des TMA Freilassing bei allen Akteuren und den Turnierverantwortlichen, für die Teilnahme am Turnier und der professionellen Abwicklung. 

Die beiden Freilassinger Stadtmeister 2022 Juraj Jankela (links) und Toni Moosleitner (rechts) mit Richard Stimmler, 1. Vorstand des TMA Freilassing


weitere Fotos siehe unter
Presse und Fotos











Medienberichte siehe unter "Presse"

Online-Platzbuchung!

Auch 2022 ist die Platzreservierung nur online über das Portal „tennis04“ möglich ist. Das Buchungssystem hat die Testphase im Jahr 2021 erfolgreich bestanden. Mit „tennis04“ kann sich jeder (Mitglied oder Gast) bequem von einem PC, Tablett oder Smartphone in das Platzbelegungssystem einloggen und seine gewünschte  Spielzeit buchen. Für jene, die über diese technischen Möglichkeiten nicht verfügen, haben wir im Vereinsheim ein Eingabegerät aufgestellt. Anleitungen zur Erstregistrierung und zur Platzbuchung sind im Downloadbereich ansehbar.
Unsere Administratoren helfen Euch bei Problemen gerne weiter. Auf der Startseite der Buchungsplattform findet Ihr auch eine umfangreiche Hilfefunktion.

Administratoren:
Timo Stümpfle,        email:
timo.stuempfle@web.de
Peter Clemente,      email: p.clemente@outlook.de

Anton Moosleitner,  email: tele_moses@web.de

Diese Neuerung war notwendig, da wegen der Corona-Bestimmungen die Belegung der Tennisplätze sehr genau dokumentiert werden muss. Ansteckungsketten können so genauer nachverfolgt werden. Der Vorstand sieht das System aber auch perspektivisch als das richtige Mittel an, um eine angemessene Zeitplanung für unsere Mitglieder und Gäste zu ermöglichen. Mithilfe des digitalen Systems können Plätze online reserviert werden, d.h. es ist möglich von überall aus, einen Tennisplatz zu buchen und auch zu sehen, ob ein freier Platz zur Verfügung steht.

Liebe Tennisfreunde und Gäste des TMA Freilassing!

Unser Tenniskollege Mag. Konrad Höfinger, Sportwissenschafter, Wellness- und Fitness-Coach, hat uns von ihm entwickelte Fitnessprogramme in Form von Videoanleitungen für Dehnungsübungen zur Verfügung gestellt. Teste diese Programme, ganz ohne Schwitzen, ohne Anstrengung, ohne Übertreibung.

Die beiden Videoclips und Erklärungen findest Du unter Sportbetrieb - Training - Dehnungsübungen oder klicke nachstehenden Link

Dehnungsübungen

Wichtige Downloads

Platzbuchung.pdf (142.15KB)
Platzbuchung.pdf (142.15KB)


 


 

 

 


 

 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos