TMA Freilassing
Lust auf Tennis? Dann komm zu uns!

Aktuelle News

Liebe Mitglieder, liebe Tennisfreunde und Gäste des TMA Freilassing,

ein weiteres COVID-19-Jahr neigt sich zu Ende. Der Tennissport war 2022 gottseidank wieder weit gehend  von COVID-Auflagen verschont geblieben. Wir möchten uns bei Euch allen sowie bei unseren Partnern und Gönnern für die gute Zusammenarbeit bedanken. Wir blicken mit Zuversicht ins Jahr 2023 und freuen uns auf viele schöne Tage beim TMA Freilassing!
Der TMA-Freilassing wird auch 2023 für Neumitglieder und Wiedereinsteiger kostenlose Schnuppertage sowie günstige Schnuppermitgliedschaften anbieten. In Zusammenarbeit mit Mike Andreasson von der EUROELITE GERMANY Academy wird es wieder vielfältige Möglichkeiten geben, den Tennissport spielerisch zu erlernen.
Der TMA Freilassing versteht sich als ein breitensportlich familiärer Club, bei dem sich unsere Mitglieder jeden Alters und deren Freunde wohl fühlen sollen. Wir bieten Angebote für Hobbyspieler und Hobbyspielerinnen aber natürlich auch für die ganz sportlichen, die sich bei Verbandsspielen und Turnieren messen wollen.

Vorschau:
Im Frühjahr des kommenden Jahres findet in unserem Vereinsheim die Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes statt. Genauere Informationen und die Tagesordnung werden wir zeitgerecht bekanntgeben.
Der Vorstand des TMA-Freilassing wünscht Euch und Euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2023. Und das Wichtigste: Bleibt gesund!


Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand                                                                                                          TMA/Tamerl, Freilassing, 23.12.2022



Fotos und Medienberichte siehe unter "Presse und Fotos"


Online-Platzbuchung!

Auch 2023 ist die Platzreservierung nur online über das Portal „tennis04“ möglich ist. Das Buchungssystem hat die Testphase im Jahr 2021 erfolgreich bestanden. Mit „tennis04“ kann sich jeder (Mitglied oder Gast) bequem von einem PC, Tablett oder Smartphone in das Platzbelegungssystem einloggen und seine gewünschte  Spielzeit buchen. Für jene, die über diese technischen Möglichkeiten nicht verfügen, haben wir im Vereinsheim ein Eingabegerät aufgestellt. Anleitungen zur Erstregistrierung und zur Platzbuchung sind im Downloadbereich ansehbar.
Unsere Administratoren helfen Euch bei Problemen gerne weiter. Auf der Startseite der Buchungsplattform findet Ihr auch eine umfangreiche Hilfefunktion.

Administratoren:
Timo Stümpfle,        email:
timo.stuempfle@web.de
Peter Clemente,      email: p.clemente@outlook.de

Anton Moosleitner,  email: tele_moses@web.de

Diese Neuerung war notwendig, da wegen der Corona-Bestimmungen die Belegung der Tennisplätze sehr genau dokumentiert werden muss. Ansteckungsketten können so genauer nachverfolgt werden. Der Vorstand sieht das System aber auch perspektivisch als das richtige Mittel an, um eine angemessene Zeitplanung für unsere Mitglieder und Gäste zu ermöglichen. Mithilfe des digitalen Systems können Plätze online reserviert werden, d.h. es ist möglich von überall aus, einen Tennisplatz zu buchen und auch zu sehen, ob ein freier Platz zur Verfügung steht.

Liebe Tennisfreunde und Gäste des TMA Freilassing!

Unser Tenniskollege Mag. Konrad Höfinger, Sportwissenschafter, Wellness- und Fitness-Coach, hat uns von ihm entwickelte Fitnessprogramme in Form von Videoanleitungen für Dehnungsübungen zur Verfügung gestellt. Teste diese Programme, ganz ohne Schwitzen, ohne Anstrengung, ohne Übertreibung.

Die beiden Videoclips und Erklärungen findest Du unter Sportbetrieb - Training - Dehnungsübungen oder klicke nachstehenden Link

Dehnungsübungen

Wichtige Downloads

Platzbuchung.pdf (142.15KB)
Platzbuchung.pdf (142.15KB)


 


 

 

 


 

 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos